Oktober 2011 - Herbstimpressionen

Vier Masten, vierzehn helfende Hände, sechs Bänder, 20°C und ganz leichter Wind. Das hört sich nicht nur gut an, das ist es auch! Wirklich aufregende Dinge passieren dieses Mal nicht, alles bleibt ganz, wir trocken und die Stimmung optimal. Naja, fast. Nur Christoph findet den wenigen Wind nicht so toll und so sehen wir den Sohn von Thomas mit seinem Drachen als kleinen roten Punkt am Horizont verschwinden. Kurz darauf dann doch noch was tolles: erst das vierte QSO auf 13cm ist mit DL. Die QSO-Nummern 1 bis 3 gehen nach OK, OE uns S5. Und so genießen wir den herrlichen Herbsttag und vielleicht klappts beim nächsten Mal auch mit dem Drachensteigen.

Viele Grüße vom Team und bis zum Marconi!

Wolfgang - DJ7AT

Alex - DG8AM

Herbert - DG2NMH

Peter - DK5RAX

Thomas - DO1NET

Thomas - DL3NGN

Thomas - DL3NCS

 

...und wer glaubt, dass Funk tatsächlich "drahtlos" funktioniert , für den gibts noch ein paar Bilder aus unserer GHz-Station.