November 2011 - Das Beste zum Schluss

Nachdem nach dem Oktobercontest endgültig fest stand, das DF0YY das Rennen um den dritten Platz gemacht hat – an dieser Stelle unser herzlicher Glückwunsch - hätten wir ja eigentlich den Kopf in den Sand stecken können. Eigentlich. Aber wer den Kopf in den Sand steckt knirscht hinterher mit den Zähnen. Und so steht ganz schnell fest: Wenn schon vierter Platz, dann aber richtig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also rein ins Auto - A9 - A38 - A14 und schon ist DK0CG qrv von der Deditzhöhe. Ganz so einfach ist es dann aber auch nicht, denn ohne die Vorarbeiten von Pit und Günter würde dort kein Mast, keine Station und kein Wohnwagen stehen. Wir tragen unser bescheidenes Scherflein dazu bei, fahren unseren Mast dieses Mal auf die vollen 12m aus und los gehts. Mit großer Mannschaft starten wir ins Finale und erneut stellen Standort und Technik ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. LA, UW5 und RA2 sind ebenso im Log wie YU und IK. Als dann die Sonne hinter dem Horizont verschwindet scharen sich die freien Operator um das Lagerfeuer. Kesselgulasch, Grog, Kaffee, Tee, Kuchen - es fehlt an nichts. Am Sonntag lichten sich dann die Reihen der arbeitbaren Stationen, was dazu führt, dass die letzte dreiviertel Stunde fast nur noch Füllfunk und Pausenzeichen ist. Dann gelingt es sogar ohne Kunstlicht alles ab zu bauen und zu verladen und so endet ein äußerst bemerkenswertes Contest-Jahr mit Paulchen Panthers berühmter Spruch: ...heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder - keine Frage!

 
Die DK0CG-Crew bedankt sich bei allen, die in dieser Saison dabei waren, egal ob am Funkgerät, am Herd oder Backofen oder daumendrückender Weise zuhause auf der Couch.

Unser besonderer Dank geht an die Mannschaft von DF0MTL mit

Günter - DL2LSM

Günter - DL5YYM

Pit - DK3WE

Stefan - DL9GRE

und Jens - DH0LS

 

Und zudem gibts hier auch noch einen schönen Bericht zu den gemeinsamen Aktivitäten.