Nein, wir sind nicht weg.

 

Wir sind nur anders.

 

Wir sind DQ7A!

Januar 2012 - Abschiedsmelodie

Sag beim Abschied leise Servus. Nach über sieben Jahre UKW-Contest und mehr als 20.000 QSOs, die zusammen über 6 Millionen Punkte einbrachten, wird es Zeit für etwas Neues. Wandel bedarf Veränderung und so werden alle Aktivitäten, die mit Beginn des Jahres 2012 unter dem Rufzeichen DK0CG stattfinden, nicht mehr von uns getragen.

Dezember 2011 - Vier gewinnt

Vierter Platz im UKW-Contest-Pokal 2011. Yipppi! Unser bislang bestes Ergebnis - mit Abstand. Zudem entschädigt uns der  zweite Platz im Marconi-Memorial-Contest für den "Blechplatz" im Contest-Pokal.

Wir danken allen, die auch diese Saison wieder mit dabei waren. Allen an den Stationen, am Herd, beim Auf- und Abbauen und ganz besonders den OMs von DF0MTL.

November 2011 - Das Beste zum Schluss

Nachdem nach dem Oktobercontest endgültig fest stand, das DF0YY das Rennen um den dritten Platz gemacht hat – an dieser Stelle unser herzlicher Glückwunsch - hätten wir ja eigentlich den Kopf in den Sand stecken können. Eigentlich. Aber wer den Kopf in den Sand steckt knirscht hinterher mit den Zähnen. Und so steht ganz schnell fest: Wenn schon vierter Platz, dann aber richtig!

Oktober 2011 - Herbstimpressionen

Vier Masten, vierzehn helfende Hände, sechs Bänder, 20°C und ganz leichter Wind. Das hört sich nicht nur gut an, das ist es auch!

September 2011 - Schöner Wohnen

Während unser Wohnwagen ja schon erfolgreich auf dem Prüfstand war, muss nun die 3cm-Anlage diese Hürde nehmen. Alex und Wolfgang messen, schrauben, messen wieder und.....sind zufrieden. Zumindest was die Sendeleistung angeht gibts hier ebenfalls eine Prüfsiegel. Derweilen machen sich Herbert und Thomas über den Wohnwagen her. Ohne 4x10er Blindnieten geht an diesem Tag garnichts und nach gefühlten 1000 Stück ist der Gaskasten wieder stabil.

September 2011 - ...oder wie man nach JO61JF kommt.

Nach dem uns die OMs von DF0MTL im Juli so tatkräftig unterstützt hatten, folgen wir nun der Gegeneinladung und erleben den September-Contest auf der Deditz-Höhe. Schon aus einiger Entfernung ist der Mast gut zu erkennen und als Wolfgang-DJ7AT und Thomas-DL3NCS ankommen ist der Tisch bereits gedeckt. Aber nicht mit Spezialitäten der Region sondern mit Funkgeräten, Endstufen und Notebooks.

September 2011 - Wir sind TÜV!

Nein nicht wir, aber unser Wohnwagen hat es wieder ein Mal über diese Hürde geschafft. Jetzt werden wir uns endlich auch mal um das Innenleben kümmern. Pimp up my mobile home ist angesagt!

August 2011 - Sieben Jahre DK0CG

...und was für sieben Jahre! Bisher war so gut wie alles dabei und das macht Lust auf mehr.

73 de DK0CG

Juli 2011 - DK0CG plus three

Inhalt abgleichen